Vortrag Lutz Langhoff am 11.03.2016

Ort:
Alte Pakethalle, ehemaliger Güterbahnhof 15 a/b
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Mutige Unternehmer. Oder: Die Kunst des Feuermachens

Lutz Langhoff referiert über „Mutige Unternehmer. Oder die Kunst des Feuermachens“ auf der Fachmesse der Kultur- und Kreativwirtschaft in der Alten Pakethalle am Güterbahnhof. Die Juniorenkreise Coburg und Lichtenfels und die Wirtschaftsförderung der Stadt Coburg laden hierzu ein und freuen sich auf einen feurigen Abend mit dem Wirtschaftssoziologen und Experten für Führung und Motivation, Lutz Langhoff. 

In seiner inhaltsgetriebenen Business-Show über die Grundlagen zu unternehmerischem Mut in unserer Person und in Unternehmen zieht Lutz Langhoff von der ersten Sekunde an seine Zuhörer in die Gedankenwelt erfolgreicher Unternehmer. Die Zuhörer bekommen ein tieferes Verständnis von den sich bedingenden Dynamiken, damit Mut wachsen kann und erkennen deutlich ihre Möglichkeiten einer erfolgreichen Zukunftsgestaltung. Durch seine humorvolle, bildreiche und eindrucksvolle Vortragsweise erzielt Lutz Langhoff eine langfristige Verankerung der unternehmerischen Prinzipien und Haltungen. 

„Unternehmerischer Mut ist eine der entscheidenden Schlüsselkompetenzen für unsere Zukunft. Ich zeige Ihnen, wie Sie und Ihre Mitarbeiter ein tieferes und intensiveres Feuer entfachen.“ Wer Lutz Langhoff schon einmal live erlebt hat, weiß, dass er dieses Versprechen eindrucksvoll und anschaulich einlöst.

[Zitate von Zuhörern:] 

„Lutz Langhoff ist im positiven Sinne ein Brandstifter für Mut im Leben.“

„Einer der besten Vorträge, die ich je gesehen habe.“

„Sie müssen ihn live erleben.“

Zur Person: Lutz Langhoff ist Experte für Führung und Motivation, seine Schwerpunkte sind unternehmerisches Denken und Handeln. Über seinen Werdegang sagt er selbst: „Ich habe drei starke berufliche Wurzeln, die alle in das Thema Unternehmerisches Denken und Handeln einfließen. Seit 2000 bin ich Start-Up-Berater und habe Hunderte von Gründungen in den ersten 2 Jahren begleitet. Von meiner akademischen Seite her bin ich Diplom-Wirtschaftssoziologe (Universität Hamburg), Autor und Dozent für Unternehmerpersönlichkeit an der Leuphana Universität Lüneburg. Das erste Jahrzehnt meiner Karriere habe ich als Entertainer und Artist gelebt.“ Und diese drei Kompetenzen zeigt er auch auf der Bühne.

 

Come Coburg 2016 ist das Wirtschaftsforum und die Messe der Kreativwirtschaft vom 11.-12.03.2016 in der Pakethalle, Alter Güterbahnhof in Coburg. Einige Wirtschaftsjunioren sind als Aussteller vertreten und freuen sich über euren Besuch:

  • graphXartelier Sandra Küntzel
  • FRESH ART Konzept & Design Stephanie Kuttner
  • Klickfeuer GmbH, Andreas Kücker
  • zahner bäumel communication Markus Zahner
  • uvm.

Infos zum Programm und Messe finden sich unter www.come-coburg.de.
 

 

Anmeldeschluss:
08.03.2016
Abmeldeschluss:
08.03.2016
Kontakt:
Isabel Redmann
Telefon: 0151 52403397

E-Mail an Isabel Redmann senden