Der Club der Oldjunioren Coburg setzt sich überwiegend aus ehemaligen oder noch aktiven Mitgliedern der Wirtschaftsjunioren Deutschland Ortsverband Coburg zusammen und umfasst derzeit ca. 60 Mitglieder. 

Da im Laufe der Jahre der Nachwuchs an jungen Aktiven bei den WJD immer mehr wurde und die älteren Mitglieder schon meist die 45 überschritten hatten, wollten wir uns nicht einfach so auflösen. Heinz Pilipp hatte eine gute Idee. „Was hält uns eigentlich davon ab eine eigene kleine Gruppe zu gründen, um unsere langjährigen Gemeinsamkeiten und Freundschaften weiter zu pflegen?"

Am 30.4.1992 wurde im Hotel Stadt Coburg die Gründungsversammlung des Club der Oldjunioren abgehalten. Es wurde beschlossen, jährlich einen Präsidenten zu wählen. Erster Präsident wurde Hans Faass. Ein Verwalter der Kasse wurde gewählt, sowie ein Kassenprüfer.

Ziel unserer Gemeinschaft ist es Freundschaften zu pflegen und weiter zu entwickeln. Der gesellige Teil darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Vom Wandern, über größerer Fahrradtouren, bis zu Auslandsreisen über mehrere Tage mit kulturellem und kulinarischem Programm ist alles vertreten. Interessante Betriebsbesichtigungen der heimischen Wirtschaft wurden ebenso durchgeführt wie Besichtigungen kultureller Einrichtungen. Durch die jährliche Neuwahl eines neuen Präsidenten ist eine Kontinuität der Veranstaltungen gewährleistet. Da auch jeder Präsident einen anderen Schwerpunkt seiner Interessensgebiete hat, gibt es immer wieder etwas Neues im Veranstaltungskalender.

Mittlerweile bestehen wir seit 18 Jahren und haben über 145 Veranstaltungen durchgeführt, ohne Satzung und Regularien und ohne Streitereien.

Besuchen Sie uns auch unter www.oldjunioren.de.

Zugangsdaten vergessen?