Besichtigung der Coburger Milchwerke am 22.07.2019

Ort:
Milchwerke Oberfranken West eG, Sulzdorfer Str. 7, 96484 Meeder
(Google Maps)
Zeit:
17:00 Uhr
Beschreibung:

Besichtigung der Coburger Milchwerke

Die Milchwerke Oberfranken gehören seit vielen Jahren zu den international führenden Herstellern feiner Käsespezialitäten.
Bereits 1927 wurde im damaligen „Milchhof Coburg“ Käse nach traditionellen Rezepturen hergestellt.
Durch eine Fusion entstanden 1975 die Milchwerke Oberfranken West eG.
1990 kamen die ersten Milchlieferanten aus Thüringen hinzu. Heute zählt die Genossenschaft über 850 Milcherzeuger und verfügt über zwei Werke mit richtungsweisenden Produktionsanlagen.

 

Herr Ritz wird uns Informationen über das Unternehmen geben und wir werden einen Einblick in die Produktion ihrer Lebensmittel erhalten. Anschließend wird es noch eine Fragerunde geben. 

 

Nach Lust und Laune lassen wir den Abend gemütlich im Prinzengarten ausklingen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und einen spannenden und interessanten Abend mit euch!

 

Euer Vorstands-Team der WJ zu Coburg
Christian - Klaus - Matthias - Christin - Rainer - Josephine - Sebastian

 

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ zu Coburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ zu Coburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien und Netzwerken.

Anmeldeschluss:
16.07.2019
Veranstaltet von:
Kontakt:
 Christian Friedenstab
Telefon: 09563/2066

E-Mail an Christian Friedenstab senden

©2007-2019
www.VereinOnline.org