Führung bei Radio Eins mit Thomas Apfel am 15.11.2018

Ort:
Seifartshofstraße 21, 96450 Coburg
(Google Maps)

Zeit:
17:00 - 18:00

Beschreibung:

Zu Besuch beim erfolgreichsten Lokalsender in Bayern
- Radio Eins mit Thomas Apfel

Am 28. November 1992 um 7 Uhr morgens ist RadioEINS zum ersten Mal auf Sendung gegangen. Seitdem hat sich viel verändert – Tonbänder sind erst CDs dann mp3s gewichen. Das Studio wurde umgebaut – Kollegen gingen, Kollegen kamen. Aber eines ist gleich geblieben, die Begeisterung für die Region. Das RadioEINS-Land ist der Raum Coburg, Kronach, Lichtenfels, Sonneberg und Hildburghausen. Hier sind die Reporter für die Hörer unterwegs, bei Vereinen, auf Baustellen, in den Rathäusern oder auf der DEKO Konferenz der Wirtschaftsjunioren.
RadioEINS ist im Stadtgebiet Coburg der meistgehörte Sender und damit beliebter als die landesweiten Mitbewerber (Antenne Bayern, Bayern 1 etc.). In der Durchschnittsstunde hören etwa 20.000 Menschen im Sendegebiet Coburg-Kronach-Lichtenfels zu.

Grund genug für uns, einen Studiobesuch für uns zu organisieren. Redaktionsleiter Thomas Apfel gibt uns einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Lokalsenders. Musiktechnisch werden „die meisten 80er und die Hits von Heute“ gespielt. Also die Songs aus unserer Jugend und das was heute in den Charts regiert – RadioEINS bringt einen bunten Mix an dem man sich nicht satthören kann.
„Eigentlich ist es ein einfaches Rezept, und das kann man mit fünf Worten zusammenfassen: Nur wir sind von hier! Kein anderer Radiosender hat diese Nähe zur Region. Wir sind mittendrin. Die Region ist unser Zuhause, und das leben wir auch im Programm – ob in unseren Nachrichten, in Reportagen oder auch in unseren Live-Aktionen vor Ort.“
Thomas Apfel (Programmchef und Redaktionsleiter)

Bitte beachtet, dass in der Seifartshofstraße nur bedingt (Parkuhren) Parkplätze zur Verfügung stehen. Wir empfehlen Euch das Parkhaus Post.

Wir freuen uns auf eine spannende Führung und tolle Einblicke im Radioleben.

Euer Vorstandsteam

Inga, Isabel, Linda, Cindy, Uwe und Christian

Anmeldeschluss:
14.11.2018

Abmeldeschluss:
14.11.2018

Veranstaltet von:
Betriebsbesichtigung


Kontakt:
 Isabel Redmann

E-Mail an Isabel Redmann senden


©2007-2018
www.VereinOnline.org