Beer-Tasting "Craft-Beer aus Franken - eine Region erfindet sich neu" am 29.05.2018

Ort:
Restaurant 1627, Steingasse 14, 96450
(Google Maps)

Zeit:
19:00-22:00

Beschreibung:

 Craft-Beer aus Franken – eine Region erfindet sich neu

Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,

gerne möchten wir Euch auf eine kulinarische Reise durch das fränkische Bierland mitnehmen. Louis Sommer empfängt uns zusammen mit Martin Droschke am Dienstag, den 29.05.2018 in seinem Restaurant 1627. Sein kleines, sehr gemütliches Restaurant bietet uns das passenden Ambiente.

Ein kleiner Eigenanteil in Höhe von 10,00 € wird erhoben. Bitte an dem Abend mitbringen.
Essen - Selbstzahler!

"Es tut sich was im legendären Bierland Franken: Eine neue Generation von Brauern ist angetreten, um aus Hopfen, Malz, Wasser, Hefe - und manchmal auch Zutaten, die laut Reinheitsgebot eigentlich nicht erlaubt sind - Kreationen reifen zu lassen, wie man sie so noch nicht getrunken hat. Inspiriert von der belgischen, britischen und amerikanischen Bierkultur füllen sie entdeckungsfreudigen Feinschmeckern nie erlebte Genusshöhepunkte ins Glas.

Als Autor mehrere Bücher über Bier hat sich der Coburger Martin Droschke durch das „Neue Bierfranken“ und seine India Pale Ales, Imperial Stouts und Barley Wines durchprobiert. Für einen Degustationsabend stellt er acht Craft Biere zusammen, die für unterschiedliche Facetten der „Neuen Geschmackswelten“ stehen. Sachdienliche Informationen zur Brauart, den Zutaten und Besonderheiten sowie kurzweilige Exkursionen in die Bierstilgeschichte begleiten den Degustationsabend."

Martin Droschke, geboren 1972 in Augsburg, zog 1992 zum Studium der Philosophie, Pädagogik und Geschichte nach Nürnberg. Er arbeitete als freier Journalist und Literaturkritiker u.a. für den »Tagesspiegel«, die »taz« und die »Süddeutsche Zeitung« und lebt heute als freier Autor, Konzeptkünstler und Werbetexter in Coburg. Er beschäftigt sich seit einem Urlaub in Pilsen, der Geburtsstadt des gleichnamigen Bierstils, intensiv mit Gerstensäften und hat folgende Bücher über Bier veröffentlicht: „111 deutsche Craft Biere, die man getrunken haben muss“, „111 fränkische Biere, die man getrunken haben muss“, „Craft Beer Führer Franken“ (alle mit Norbert Krines), „Bierland Pilsen“ (mit Elmar Tannert).

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstands-Team der WJ zu Coburg

Inga - Isabel - Linda - Cindy - Uwe



Anmeldung:

Anmeldeschluss:
25.05.2018

Abmeldeschluss:
25.05.2018

Veranstaltet von:
Spaß & Sport

Kontakt:
 Isabel Redmann

E-Mail an Isabel Redmann senden


©2007-2018
www.VereinOnline.org