Josef-Mayer-Straße 31-35, 72393 Burladingen
(Google Maps)
06:00 - ca. 17:30
Anmeldeschluss: 21.08.2017
Abmeldeschluss: 21.08.2017

 
Betriebsbesichtigung TRIGEMA in Burladingen

Letztes Jahr im Mai durften wir Herrn Wolfgang Grupp bei uns in der Ehrenburg begrüßen. Dieses Jahr statten wir seiner Firma TRIGEMA in Burladingen einen Gegenbesuch ab.

Die Firma wurde 1919 gegründet und ist Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. Unter der Führung von Wolfgang Grupp hat TRIGEMA seit seinem Eintritt im Jahre 1969 weder kurzgearbeitet noch Arbeitskräfte aus Arbeitsmangel entlassen und garantiert auch heute noch den Kindern aller Mitarbeiter einen Arbeitsplatz nach deren Schulabgang.

Herr Grupp ist ein starker Verfechter des Produktionsstandortes Deutschlands. TRIGEMA produziert ausschließlich in Deutschland in Baden-Württemberg. In einem 4-stufigen Produktionsprozess wird die Ware von der Stoffherstellung bis zum Fertigprodukt hergestellt.

Wir haben die Möglichkeit, uns vor Ort ein eigenes Bild davon zu verschaffen. Die Besichtigung beginnt um 10:30 Uhr und ist mit 1,5 bis 2 Stunden angesetzt. Während der Führung wird sich wahrscheinlich auch ein Gespräch mit Herrn Grupp persönlich ergeben.

Im Anschluss an die Besichtigung ist der Besuch des angrenzenden TRIGEMA-Testgeschäftes sowie ein Mittagessen beim Italiener geplant.

Daten:

  • Ansprechpartner: Inga Hertling
  • Kosten: kostenfrei
  • Hin- & Rückfahrt: geplant ist, mit drei Privat-Pkws zu fahren. Es wäre schön, wenn sich hierfür noch zwei Fahrer finden würden. Treffpunkt wird noch festgelegt.
  • Abfahrt Coburg: 06:00 Uhr
  • Betriebsbesichtigung: Beginn 10:30 Uhr, Dauer 1,5 – 2 Stunden
  • Hinweis: max. 12 Teilnehmer

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstands-Team der WJ zu Coburg
Inga - Uwe - Linda - Cindy - Isabel

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org