ITZ ROYAL - 45 Jahre Wirtschaftjunioren zu Coburg e.V. am 06.10.2018

Ort:
Kongresshaus Rosengarten, Coburg
(Google Maps)

Zeit:
18:00 - 03:00

Beschreibung:

45 Jahre Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V.

Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,

seit nunmehr 45 Jahren stehen die Wirtschaftsjunioren zu Coburg für ehrenamtliches Engagement im Sinne der Weiterentwicklung des Standortes.

Ein belastbares Netzwerk ist dabei eine wichtige Basis.

Dieses entsteht und wird gestärkt, indem wir Erfolge und wichtige Ereignisse gemeinsam erreichen. Deshalb möchten wir das Jubiläum unseres Kreises mit Euch und zahlreichen Gästen aus ganz Bayern in festlichem Rahmen begehen.

Kurzgeschichte der Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V.

Am 3. November 1953 fand die monatliche Zusammenkunft der Junioren im Hotel Goldene Traube statt. In dieser Sitzung wurde ein vorläufiger Vorstand gewählt. 

Nach der Auflösung des Vereins im Jahre 1960 begannen im Sommer 1969 die Vorverhandlungen zur Wiederbelebung des Juniorenkreises. Zahlreiche Abwägungen und Abstimmungen mündeten in der Gründungsversammlung im Februar 1973 im Annawerk.

1995 lautete das Motto der Landeskonferenz Bayern: „Vor 75 Jahren kam Coburg zu Bayern, jetzt kommt Bayern nach Coburg.“  Dieses krönende Ereignis ist den damaligen Teilnehmern noch immer im Gedächtnis. Seit 2012 wurde das Engagement der Coburger Junioren mit zahlreichen Auszeichnungen auf  Landes- und Bundesebene gewürdigt. Nun knüpfen die jungen Vorstände unter dem Motto „ITZ ROYAL“ an diese Ereignisse an und richtet im Jahre 45 des Coburger Kreises erneut eine Konferenz aus – die DEKO 2018.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend mit Euch!

Euer Vorstandsteam der WJ zu Coburg

Inga Hertling, Uwe Müller, Linda Halb, Cindy Schaschek, Isabel Redmann, Christian Brossmann

Tipp:
Für Teilnehmer der DEKO 2018 ist der Jubiläumsabend Teil des Konferenztickets. Alle Infos zur Konferenz findet Ihr unter www.deko2018.de

Mit freundlicher Unterstützung



Anmeldung:

Anmeldeschluss:
06.09.2018

Abmeldeschluss:
15.08.2018

Kosten externer Teilnehmer:
45 Euro

Veranstaltet von:
Netzwerken


Kontakt:
 Inga Hertling
Telefon: 095614282262

E-Mail an Inga Hertling senden


©2007-2018
www.VereinOnline.org