ABGESAGT: KKK - KloßKochKurs am 18.10.2017

Ort:
Neustadt bei Coburg
(Google Maps)

Zeit:
18:30


Beschreibung:

Der etwas andere Kochkurs - Thüringer Klöße selber machen.
Oder frei nach dem Motto: Mein Freund, der Kloß!

Hannes, ein anerkannter Spezialist und Gastronom aus dem Landkreis Coburg, lädt uns an diesem Tag zu sich in seine Gartenhütte ein und kocht mit uns zusammen Klöße. Diese werden wir natürlich gleich kosten und wie bereits viele kleine Kochlehrlinge des Lindenhof zuvor hoffentlich diese regionale Spezialität einmal anders kennenlernen. Gleichzeitig wird er uns berichten wie er seinen Weg vom Koch im eigenen Gasthaus, hin zum Lieferant von Edeka und Rewe gegangen ist und mit seinen 6 Klößereien der heimliche Klöße-König der Region wurde.

Menü:

- Kartoffelrahmsüppchen
- Sauerbraten mit selbstgemachten Klößen
- Apfelküchle oder Zwetschgenküchle mit Eis (je nach dem was vom Baum fällt)


Klöße zum Mitnehmen im BR
Die Neustadter Klößerei in einem Beitrag aus der Abendschau des BR.


Veranstaltet von:
Veranstaltung eines anderen WJ-Kreises


©2007-2017
www.VereinOnline.org