Besichtigung Müllheizkraftwerk am 26.10.2017

Ort:
Glender Straße 30, 96450 Coburg
(Google Maps)

Zeit:
17:00 - 19:30


Beschreibung:


Besichtigung Müllheizkraftwerk

Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,

am Donnerstag, den 26.10.2017 geht es zu einer Besichtigung in das Müllheizkraftwerk - Kernstück der Abfallversorgung für die Landkreise und der Stadt Coburg, Kronach und Lichtenfels. Dort werden jährlich rund 135.000 Tonnen Abfälle verbrannt und dabei Strom und Fernwärme gewonnen.

Der Zweckverband für Abfallwirtschaft hat in den letzten Jahren viel erneuert und auch in den nächsten Jahren sind weitere Modernisierungen geplant.

Wer sich schon immer mal gerne anschauen wollte, was mit seinem Müll passiert, sollte diese Chance nicht verpassen.

Daten

Wir freuen uns auf eine informative und interessante Besichtigung mit Euch!

Euer Vorstands-Team der WJ zu Coburg
Inga - Uwe - Linda - Cindy - Isabel - Christian

 


Anmeldeschluss:
24.10.2017

Abmeldeschluss:
24.10.2017

Veranstaltet von:
Betriebsbesichtigung

Kontakt:
 Isabel Redmann

E-Mail an Isabel Redmann senden


©2007-2017
www.VereinOnline.org